Scheck und Spiele Papenburger Lions-Damen unterstützen Bunten Kreis

Von pm

Scheck und Spiele an Christiane Schlereth (3. v. l.) und Hartmut Klevorn überreichten (von links) Monika Bakker, Ida Schleinhege-Buß, Gertrud Assies-Pieper, Rita Holtmann-Möller und Andrea Plock. Foto: LionsScheck und Spiele an Christiane Schlereth (3. v. l.) und Hartmut Klevorn überreichten (von links) Monika Bakker, Ida Schleinhege-Buß, Gertrud Assies-Pieper, Rita Holtmann-Möller und Andrea Plock. Foto: Lions

Papenburg. Der Lions Club Papenburg Emmy von Dincklage hat dem Förderverein Bunter Kreis eine Spende in Höhe von 2555 Euro überreicht. Das Geld stammt aus einer Verlosungsaktion zu Ostern.

Die Aktion anlässlich des fünfjährigen Bestehens des Clubs sei ein Erfolg gewesen, teilen die Lions-Damen in einer Presseerklärung mit. Die exakt 555 produzierten Lose, die unter anderem auf dem Wochenmarkt angeboten worden seien, seien bereits nach kurzer Zeit ausverkauft gewesen. Damit habe man nicht gerechnet, so Präsidentin Ida Schleinhege-Buß. Verlost wurden 50 Gewinne, darunter Gutscheine und Geldpreise. 

Zusätzlich zur Spende an den Bunten Kreis, der Familien mit Kindern unterstützt, die chronisch krank, schwer krank, mit Behinderungen oder frühgeboren zur Welt  kommen, überreichte der Club  einige Spiele für  Geschwisterkinder. 

„Manchmal muss die Hilfe ganz schnell und unbürokratisch sein, dann können wir mit diesen Geldern viel bewirken“ sagt Hartmut Klevorn, Kassenwart des Bunten Kreises. Die Zahl der zu betreuenden Familien habe sich seit dem Gründungsjahr verdoppelt. Seien es  2014 noch knapp 50 Familien gewesen, waren es laut Klevorn 2018 mehr als 100, die von der Case-Managerin Angela Hebbelmann und einem Team aus Kinderkrankenschwester, Sozialpädagogin, Psychologin und Kinderärztin unterstützt wurden. Zum Einsatzgebiet gehören außer dem nördlichen Emsland die Landkreise Leer, Aurich, Wittmund, die Stadt Emden, der  Landkreis Ammerland und die Ostfriesischen  Inseln dazu.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN