Standort am Nordhafen Augustin Entsorgung übernimmt Papenburger Containerdienst

Das Unternehmen Augustin Entsorgung hat den Containerdienst Schröder am Papenburger Nordhafen übernommen. Foto: Augustin EntsorgungDas Unternehmen Augustin Entsorgung hat den Containerdienst Schröder am Papenburger Nordhafen übernommen. Foto: Augustin Entsorgung

Papenburg. Das am Papenburger Nordhafen ansässige Unternehmen Containerdienst Schröder ist inklusive aller Mitarbeiter zu 100 Prozent von der Firma Augustin Entsorgung mit Sitz in Meppen übernommen worden. Das teilte Augustin Entsorgung nun mit.

Aus Schröder Container-Service ist nun die Augustin Entsorgung Papenburg GmbH & Co. KG geworden. „Mit dem Kauf der Schröder Container-Service optimieren wir unseren Service und sind außerdem für unsere regionalen Kunden schneller erreichbar“, nennen Rolf Augustin und Beate Friedmann von der Geschäftsführung der Augustin Entsorgung Holding, die wesentlichen Gründe für den Kauf der Firma.

Zudem setzt das Meppener Unternehmen auch auf den nun verfügbaren Logistikweg Wasser, das der Standort über einen direkten Zugang zum Hafenbecken verfüge. Zudem sei der Standort nun „vollends erschlossen und abfallrechtlich genehmigt“. Laut Mitteilung von Augustin Entsorgung stehen hier eine Fläche von 30.000 Quadratmetern und acht Fahrzeuge zur Verfügung.

Neuer Logistikweg Wasser soll erschlossen werden

„Für uns ist es ein wahrer Gewinn hinsichtlich der Optimierung und neuer Logistikwege, denn vor allem in diesem Bereich wollen wir Potenziale erschließen“, wird Pedro Casares, Geschäftsführer der Augustin-Sparte „ungefährliche Abfälle“, in der Pressemitteilung zitiert. Neben dem Standort Papenburg ist diese Sparte auch in Werlte, Leer, Meppen und Friesland aktiv. „Wir werden auch die damit verbundenen Synergieeffekte, welche sich unter Einbeziehung aller weiteren Augustin-Standorte ergeben, nutzen“, so Casares. Der neue Augustin-Standort in Papenburg wird von Björn Büttner geführt, der seit mehr als 17 Jahren bei Augustin beschäftigt ist.

Mehr als 600 Mitarbeiter bei Augustin

Schröder Container-Service wurde im Jahr 2000 gegründet und hat sein Einsatzgebiet in Ostfriesland und dem nördlichen Emsland. Seit mehr als 85 Jahren besteht das familiengeführte Entsorgungsunternehmen Augustin mit Hauptsitz in Meppen. Augustin betreibt nach eigenen Angaben mehr als zehn Standorte, hauptsächlich im Nordwesten Niedersachsens, und beschäftigt rund 600 Mitarbeiter.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN