Rohbauarbeiten abgeschlossen Sporthalle in Papenburg bis Ende September fertig

Für rund vier Millionen Euro wird eine neue Sporthalle im Schulzentrum an der Kleiststraße in Papenburg errichtet. Foto: Gerd SchadeFür rund vier Millionen Euro wird eine neue Sporthalle im Schulzentrum an der Kleiststraße in Papenburg errichtet. Foto: Gerd Schade

Papenburg. Im Bereich des Schulzentrums an der Kleiststraße in Papenburg gewinnt der Neubau der Zweifeldsporthalle zunehmend an Konturen.

Bauherr der Halle für das Gymnasium Papenburg ist der Landkreis Emsland. „Die Rohbauarbeiten sind abgeschlossen. Die Ausbaugewerke beginnen Mitte März“, teilte eine Kreissprecherin am Donnerstag auf Anfrage unserer Redaktion mit. Die Gesamtkosten sind mit rund 4,1 Millionen Euro veranschlagt, die Halle soll bis Ende September fertiggestellt sein. 

Die alte Halle, die sich direkt am Gymnasium befand, war marode und wurde im vorigen Frühjahr abgerissen.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN