Meteorologe sagt weiteren Schnee voraus Schnee sorgt für Winterlandschaften rund um Papenburg

Nicht nur wie auf diesem Bild am Küstenkanal in Esterwegen sorgte der Schnee für eine malerische Winterlandschaft. Foto: Michael SterkNicht nur wie auf diesem Bild am Küstenkanal in Esterwegen sorgte der Schnee für eine malerische Winterlandschaft. Foto: Michael Sterk

Esterwegen/Papenburg. Der Schneefall am Mittwochabend und in der Nacht zu gestern hat im nördlichen Emsland für eine malerische Winterlandschaft gesorgt.

Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Hamburg fielen rund um Papenburg zwischen fünf und sechs Zentimeter Schnee. Bei bis zu 3 Grad am Tag schmolz er bis zum Abend zum Teil aber wieder weg.

In der Nacht zu heute setzt allerdings neuer Schneefall ein, der bis zur Mittagszeit andauern soll. Ein Meteorologe spricht von ein bis drei Zentimeter Schnee, die fallen werden. Auch für Samstag sagt er Niederschläge voraus. Ob die jedoch als Schnee oder als Regen am Boden ankommen, sei noch unklar.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN