Bei Schlagerwettbewerb in Einbeck Papenburger Karnevalisten belegen vordere Plätze

Meine Nachrichten

Um das Thema Papenburg Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

In Einbeck trat in diesem Jahr der Gerd-Bliede-Chor des Papenburger Carnevals-Vereins erneut an und konnte in der A-Gruppe knapp hinter den Braunschweiger Burgsängern den zweiten und in der B-Kategorie den ersten 1. Platz belegen. Foto: Gerd-Bliede-ChorIn Einbeck trat in diesem Jahr der Gerd-Bliede-Chor des Papenburger Carnevals-Vereins erneut an und konnte in der A-Gruppe knapp hinter den Braunschweiger Burgsängern den zweiten und in der B-Kategorie den ersten 1. Platz belegen. Foto: Gerd-Bliede-Chor

Einbeck/Papenburg . Der Gerd-Bliede-Chor des Papenburger Carnevals-Vereins (PCV) hat erneut am Schlagerwettbewerb des Karnevals Verbands Niedersachsen (KVN) teilgenommen und in zwei Kategorien den ersten und zweiten Platz belegt. Ausrichter waren in diesem Jahr die Karnevalisten der Gesellschaft der Karnevalsfreunde Einbeck.

Gestartet wurde in mehreren Kategorien. Der Gerd-Bliede-Chor trat sowohl in der Kategorie A – neues Lied mit eigener Komposition und eigenem Text – als auch in der Kategorie B – bekannte Komposition mit eigenem Text – an. Mit dem neuen Lied „Du da mit der roten Nase“ musste sich der Chor mit 173 von 200 möglichen Punkten den Braunschweiger Burgsängern, die 176 Punkte erreichten, geschlagen geben und sich mit dem zweiten Platz begnügen. In der B-Kategorie hatten sich die zehn Papenburger Sänger der Melodie des Liedes der Höhner „Wir sind für die Liebe gemacht“ bedient und dazu einen neuen Text geschrieben. Hiermit konnten sie sich gegen eine starke Konkurrenz durchsetzen und den ersten Platz belegen.

Aufgrund des Jazz-Erfolges wurde der Gerd-Bliede-Chor spontan zur niedersächsischen Nahrungsgala eingeladen, die 2018 am 1. Dezember in Pöhlde im Harz gefeiert wird. Auch bei der Feier des Rathaussturms des PCV am Freitag, 16. November 2018, um 19.11 Uhr, die in diesem Jahr im Papenburger Kolpinghaus stattfindet, wird der Gerd-Bliede-Chor beide Lieder dem heimischen Publikum vorstellen.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN