Am Freitag und Samstag So wird das Wetter bei David Guetta und dem NDR-Festival

Meine Nachrichten

Um das Thema Papenburg Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Beim NDR-Festival 2017 sorgte eine heftige Schauer am Nachmittag für nasse Kleidung bei den Besuchern. Danach blieb es trocken. In diesem Jahr ist die Wahrscheinlichkeit für Regen am Samstag sehr gering. Foto: Werner ScholzBeim NDR-Festival 2017 sorgte eine heftige Schauer am Nachmittag für nasse Kleidung bei den Besuchern. Danach blieb es trocken. In diesem Jahr ist die Wahrscheinlichkeit für Regen am Samstag sehr gering. Foto: Werner Scholz

Papenburg. Mit der Taufe der "AIDAnova" samt dem Konzert von David Guetta am Freitag sowie dem NDR-Festival am Samstag stehen der Stadt Papenburg und der Meyer Werft zwei Großereignisse bevor. Wie müssen sich die erwarteten rund 50.000 Besucher anziehen? Unsere Redaktion hat beim Deutschen Wetterdienst (DWD) nachgefragt.

"Es wird keinen Dauerregen geben, weder am Freitag, noch am Samstag", sagt Kristina Krone, Meteorologin  für Norddeutschland des DWD mit Sitz in Hamburg. Am Freitagnachmittag und -abend sei es locker bewölkt, ab und zu werde sich die Sonne blicken lassen. Auf einige wenige kurze Schauer sollten sich die Besicher der AIDA-Taufe und des David-Guetta-Konzert aber vorbereiten, meint Krone. Die Temperaturen erreichen am Nachmittag etwa 19 Grad und sinken am Abend auf (allerdings immer noch angenehme) 16 Grad. 

Wohl kein Regen am Samstag

Der Samstag werde dann noch freundlicher als der Freitag, die Sonne werde sich regelmäßig zeigen und nur zeitweise von lockeren Wolkenfeldern verdeckt. Die Wahrscheinlichkeit von Niederschlägen sei, so Krone, sowohl am Nachmittag als auch am Abend sehr gering. Die Temperaturen bewegen sich um die 20-Grad-Marke. Der Wind weht an beiden Tagen schwach aus nordwestlicher Richtung.

Im vergangenen Jahr hatte es insbesondere beim Udo-Lindenberg-Konzert am Freitag heftig geregnet. Der Samstag war dann wechselhaft, aber weitgehend trocken.

(Weiterlesen: AIDA-Open-Air und NDR-2-Festival 2018: Das müssen Sie wissen)


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN