Politische Schwerpunkte gesetzt Michael Meyer führt Grünen-Kreisverband Emsland-Nord

Bilden den Vorstand des Kreisverband Emsland-Nord der Grünen: (v.l.) Bernd Ellermann (stellvertretender Vorsitztender), Michael Meyer (Vorsitzender) und Erich Wulfhorst (Kassierer). Foto: Grüne Emsland-NordBilden den Vorstand des Kreisverband Emsland-Nord der Grünen: (v.l.) Bernd Ellermann (stellvertretender Vorsitztender), Michael Meyer (Vorsitzender) und Erich Wulfhorst (Kassierer). Foto: Grüne Emsland-Nord

Aschendorf. Michael Meyer ist zum Vorsitzenden des Kreisverband Emsland-Nord von Bündnis 90/Die Grünen gewählt worden. Das teilte die Partei mit.

Bei der Vorstandswahl wurden auch anderen Posten besetzt. Stellvertretender Vorsitztender ist Bernd Ellermann, zum Kassierer wurde Erich Wulfhorst gewählt.

Arbeitsreich seien die vergangenen Monate seit der jüngsten Mitgliederversammlung mit der Durchführung von Kommunal-, Landtags- und Bundestagswahl gewesen, heißt es in der Mitteilung.

Schwerpunkte der zukünftigen, politischen Arbeit werden der Partei zufolge die folgenden Themen sein: der Naturschutz im ländlichen Bereich, der Gewässerschutz, die Inklusion und der Ausbau der alternativen Energien.