„Mediterra“ zieht in Hotel am Rathaus Restaurant Hilling am Stadtpark in Papenburg eröffnet

Von Daniel Gonzalez-Tepper

Mit etwa 40 geladenen Gästen hat Gastronom Gerd Hilling (rechts) die Neueröffnung seines Restaurants im Parkhotel gefeiert. Seine Frau Andrea (3.v.l.) unterstützt ihn im Service. Zu den Gästen gehörten Bürgermeister Jan Peter Bechtluft (2.v.l.) und Veit Blank vom Rotary Club Papenburg (l.). Foto: Daniel Gonzalez-TepperMit etwa 40 geladenen Gästen hat Gastronom Gerd Hilling (rechts) die Neueröffnung seines Restaurants im Parkhotel gefeiert. Seine Frau Andrea (3.v.l.) unterstützt ihn im Service. Zu den Gästen gehörten Bürgermeister Jan Peter Bechtluft (2.v.l.) und Veit Blank vom Rotary Club Papenburg (l.). Foto: Daniel Gonzalez-Tepper

Papenburg. Der Papenburger Gastronom Gerd Hilling hat sein neues Restaurant „Hilling am Stadtpark“ im Parkhotel nun auch offiziell eröffnet. In seinem bisherigen Hotel-Restaurant am Rathaus eröffnet Ende März das „Mediterra“.

Geöffnet hat das „Hilling am Stadtpark“ bereits am 16. Januar, jetzt hat der 57-jährige gelernte Koch, Küchenmeister und Schlachter mit etwa 40 geladenen Gästen offiziell Neueröffnung gefeiert. Unter den Gästen waren mehrere Berufskollegen aus Papenburg und der Umgebung, Zulieferer und Stadtoberhaupt Jan Peter Bechtluft. „Ich hoffe, das Restaurant zu einer führenden Adresse in Papenburg zu machen. Mein Anspruch ist hoch“, sagte Hilling., der auf deutsche Küche mit Steaks, aber auch Fisch und Salate setzt, für die der Koch bereits an seinem bisherigen Standort am Rathaus bekannt war.

„Mediterra“ eröffnet neu am Rathaus

Dort wird Ende März das „Mediterra“ mit mediterraner Küche und Hotelzimmern in maritimem Flair neu eröffnen. Das Objekt, das ein arabischer Gastronom und Koch übernommen hat, wird von innen derzeit auf allen Etagen renoviert. Unter anderem wurde die große Theke im Restaurant demontiert, auch die Heizung wird erneuert.

Das „Hilling am Stadtpark“ hat 65 Sitzplätze und einen Nebenraum, in den bis zu 30 Personen passen. Dort gibt es Frühstück von 6.30 bis 10 Uhr, abends ist ab 17 Uhr geöffnet, mittags ist lediglich sonntags geöffnet.