Weitere Pilotenteams am Start Tickets für Ballon-Festival 2018 in Papenburg erhältlich

Ein Startpunkt für das Ballon-Festival im vergangenen Jahr war das Gut Altenkamp in Aschendorf. Foto: Papenburg MarketingEin Startpunkt für das Ballon-Festival im vergangenen Jahr war das Gut Altenkamp in Aschendorf. Foto: Papenburg Marketing

Papenburg. Für das Ballon-Festival in Papenburg vom 10. bis 12. August 2018 gibt es wieder Mitfahrtickets. Das teilte die Papenburg Marketing GmbH (PMG) mit.

Nachdem die Tickets schon teilweise ausverkauft waren, haben sich laut Mitteilung der PMG inzwischen weitere Pilotenteams für die Starts in Papenburg angemeldet. Somit sind für die beiden Frühstarts am Samstag- und Sonntag sowie für die Abendstarts am Freitag- und Samstag wieder Mitfahrtickets verfügbar. Interessenten können sich telefonisch unter der Rufnummer 0 49 61/8 39 60 im Zeitspeicher melden. Laut dem Veranstalter Papenburg Marketing muss aber bei jedem Start grundsätzlich aufgrund der starken Wetterabhängigkeit mit einem Ausfall gerechnet werden. Dies werde häufig erst kurz vorher bekannt gegeben.

Ein Höhepunkt des Ballon-Festivals wird wieder die Abendparty am Samstag an der Alten Werft mit dem sogenannten „Candle-Light-Glühen“ und einer Live-Band sein. Der Eintritt ist zu allen Programmpunkten des Festivals frei. Ein detailliertes Programm wird die PMG nach eigenem Bekunden noch bekannt geben.