Fall bei "Aktenzeichen XY" Nach Überfall in Augustfehn: Mutmaßliche Bankräuber gefasst

Von Dirk Hellmers

Diese Filiale der Sparkasse in Augustfehn ist im Sommer 2019 überfallen worden (Archivbild)Diese Filiale der Sparkasse in Augustfehn ist im Sommer 2019 überfallen worden (Archivbild)
Heyn

Augustfehn. Eineinhalb Jahre nach einem Banküberfall in Augustfehn hat die Polizei zwei mutmaßliche Täter gefasst. Nachdem in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY” über den Fall berichtet wurde, gingen zahlreiche neue Hinweise ein, die die Polizei jetzt „wie Mosaiksteinen” zu Beweisen zusammenführen konnte.

In der im vergangenen Sommer ausgestrahlten Sendung war der Überfall auf eine Filiale der Sparkasse vom 8. Juli 2019 in Augustfehn (Gemeinde Apen, Landkreis Ammerland) von Schauspielern nachgestellt worden. Danach seien etliche Hi

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 50% Rabatt für 3 Monate (4,98€/mtl.) | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN