Große Show in Ostrhauderfehn Leukin-Gala mit buntem Programm für guten Zweck

Von Jennifer Kemker

Schlagerstar Gaby Baginsky wird bei der Leukin-Gala in Ostrhauderfehn singen. Foto: Archiv/Christoph SchillingmannSchlagerstar Gaby Baginsky wird bei der Leukin-Gala in Ostrhauderfehn singen. Foto: Archiv/Christoph Schillingmann

Ostrhauderfehn. Der Verein zur Hilfe leukämiekranker Kinder (Leukin) lädt am 23. März ab 19 Uhr zur nun 11. Leukin-Gala in die Mehrzweckhalle in Ostrhauderfehn ein. Sängerin Gaby Baginsky wird als Stargast für gute Stimmung sorgen.

Durch das bunte und musikalische Programm wird Henry Gross, Musikchef bei NDR1 Niedersachsen, führen. Zu den besonderen Höhepunkten gehören laut der Vorsitzenden des Vereins Leukin, Anna Fennen, die Auftritte von Peter Sebastian, Pascal Krieger, Sabrina Stern und den „ShootingGirlz“, die mit ihren Western-Tänzen das Publikum beeindrucken werden. „Wir sind sehr glücklich, dass wir unseren Gästen auch in diesem Jahr wieder ein tolles Programm bieten können“, freut sich Anna Fennen.

Erlös ist für die Arbeit des Vereins gedacht

Mithilfe der Gala hat der Verein die Möglichkeit wieder zahlreiche Typisierungen bezahlen zu können. „Die Show liegt uns sehr am Herzen, denn ohne sie und die Unterstützung der Bevölkerung könnten wir unsere Arbeit nicht weitermachen“, so die Vereinschefin. Bei den vergangenen Veranstaltungen konnten die Leukin-Mitglieder immer um die 20.000 Euro einnehmen.

Kartenverkauf noch bis zum 28. Februar

Fennen rät Interessierten, sich schnell um eine Eintrittskarte zu kümmern. Es seien schon viele verkauft worden. Bis zum 28. Februar können die Karten bei Wilma Schmidt unter der Telefonnummer 04952/3789 bestellt werden. Ab dem 1. März können die Vorbestellungen im Reisebüro Esders in Ostrhauderfehn abgeholt werden. Die Karten kosten 23 Euro. Plätze auf der Tribüne sind für 13 Euro erhältlich. Der Einlass beginnt bereits um 18.30 Uhr.