Ein Artikel der Redaktion

Autofahrer leicht verletzt B 218: Lkw kippt bei Unfall zwischen Venne und Schwagstorf um

Von PM. | 07.12.2010, 10:01 Uhr

Bei einem Unfall zwischen einem Lkw und einem Auto auf der B 218 zwischen Venne und Schwagstorf ist der Laster umgekippt. Dabei entstand ein Schaden von rund 40000 Euro, ein Autofahrer wurde leicht verletzt.

Der Unfall ereignete sich nach Mitteilung der Polizei am Dienstagmorgen gegen 9 Uhr. Ein Mercedesfahrer, der in Richtung Venne unterwegs war, geriet aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Lkw, der mit Metall beladen war, versuchte noch auszuweichen. Beide Fahrzeuge schleuderten, der Lkw kippte im Seitenraum um.

Auch der Mercedes landete neben der Straße, der Fahrer wurde leicht verletzt. Die Bundesstraße 218 musste für die Bergungsarbeiten voll gesperrt werden.