Ein Artikel der Redaktion

Anmeldephase ab 18. Mai Ferienspiele mit 190 Angeboten im Altkreis Wittlage

Von PM. | 10.05.2015, 22:27 Uhr

Bis zum Beginn der Sommerferien vergehen zwar noch einige (Schul-)Tage. Doch schon ab dem 18. Mai haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, die für viele Kinder und Jugendliche „schönste Zeit des Jahres“ zu planen. Dann beginnt nämlich die Anmeldephase für die Ferienspiele.

Die Auswahl in den Gemeinden Bad Essen, Bohmte und Ostercappeln umfasst in diesem Jahr etwa 190 Angebote. „Dank der Unterstützung vieler Vereine haben wir wieder ein umfangreiches Programm auf die Beine gestellt“, sagt Saskia Scholz, Jugendpflegerin der Gemeinde Bad Essen. Die 24-Jährige in Diensten des Kinderhauses Wittlager Land freut sich vor allem auf die „fast schon traditionelle“ Fahrt in den Heidepark Soltau sowie auf die Kanutour auf der Lohne nach Diepholz.

Ab Montag, 18. Mai, können die Schüler alle Angebote online einsehen. Die Seiten geben Informationen zum Ablauf des Angebotes, zur Zielgruppe und zur möglichen Anzahl der Teilnehmer. Bis zum 14. Juni sind Anmeldungen möglich. Einen Tag später verteilt ein Computerprogramm die freien Plätze nach dem Zufallsprinzip an die Interessenten. Die ausgelosten Teilnehmer erhalten schließlich eine Bestätigung per E-Mail oder Brief.

Interessierte klicken an: www.ferienpass-badessen . de, www.ferienpass-bohmte.de oder www.ferienpass-ostercappeln.de