Rainer Mix engagiert sich Feuer und Flamme für die Folkmusik in Venne

Von Christa Bechtel

Rainer Mix ist seit Anfang 2919 Erster Vorsitzender des Vereins „Venner Folk Frühling“ und trat damit in die großen Fußstapfen von Dieter Wasilke. Foto: Christa BechtelRainer Mix ist seit Anfang 2919 Erster Vorsitzender des Vereins „Venner Folk Frühling“ und trat damit in die großen Fußstapfen von Dieter Wasilke. Foto: Christa Bechtel
Christa Bechtel

Venne. Seit 2002 war Dieter Wasilke Vorsitzender des Vereins „Venner Folk Frühling“ – deutschlandweit wohl der größte Folkclub überhaupt. 1999 rief er das gleichnamige Festival „Venner Folk Frühling“ ins Leben. Leider verstarb Dieter Wasilke am 29. Juli 2018. Seit Anfang 2019 ist Rainer Mix Vorsitzender, der auch zu den Gründungsmitgliedern zählt.

„Ich hatte keine Angst vor diesen Fußstapfen, da ich von Anfang an dabei war und auch das Ganze mit Dieter aufgebaut habe. Das war für mich eine logische Konsequenz. Aber anfangs war doch ein bisschen Aufgeregtheit dabei“, schildert Rainer

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN