Wittlager Köpfe Venner Mittelaltermarkt als fester Bestandteil der Region

Der Mittelaltermarkt auf der Mühleninsel in Venne ist eine feste Größe. Foto: Stefan GelhotDer Mittelaltermarkt auf der Mühleninsel in Venne ist eine feste Größe. Foto: Stefan Gelhot
Stefan gelhot

Venne. Wie er zum Mittelaltermarkt Venne gekommen ist? Christian Wevelhoff, heute 2. Vorsitzender des Vereins Mittelaltermarkt, lacht und weiß das natürlich ganz genau: „Ich war auf den Markt gegangen und habe sofort gemerkt. Das ist mein Ding, das sind meine Leute.“

Und so wurde der gelernte Gärtner Teil des Teams, das den Markt auf der Mühleninsel möglich macht. Der 37-jährige Familienvater sagt: „Wer will, der kann bei unserem Fest eintauchen in eine andere Zeit.“Der alljährlich am letzten Aprilwoch

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN