Reiselust Engter In Venne Brieftaubenzüchter ausgezeichnet

Pokale überreichte der Vorsitzende des Brieftaubenvereins Reiselust Engter Ralf Splinter im Venner Gasthaus an die erfolgreichen Züchter.Foto: Thorsten BöschemeyerPokale überreichte der Vorsitzende des Brieftaubenvereins Reiselust Engter Ralf Splinter im Venner Gasthaus an die erfolgreichen Züchter.Foto: Thorsten Böschemeyer

Venne. Ein „Stagge-Festival“ gab es bei der Siegerehrung des Brieftaubenvereins 05298 „Reiselust“ Engter in der Gaststätte Venner Gasthaus“ in Venne.

Die Schlaggemeinschaft (SG) Sabine, Dieter und Marco Stagge (Vorwalde) durfte aus den Händen des Vereinsvorsitzenden Ralf Splinter einen Großteil der Auszeichnungen des Engteraner Taubenvereins in Empfang nehmen.

Schnelle Tauben

Die Taubenfreunde konnten sich zudem bei der Vereinsfeier davon überzeugen, dass auch die SG Friedhelm und Markus Lammers (Huxelort) sehr schnelle Tauben hat. Das Lammers-Duo gewann mehrere Wanderpokale und sicherte sich zudem wiederholt zweite Plätze hinter der SG Stagge. Der Titel des Jugend-Jungtiermeistermeisters ging an Noah Böschemeyer.

Die Brieftauben befinden sich derzeit in ihrer verdienten Winterpause, bevor im April 2019 dann die neue Wettflugsaison startet.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN