Kaffeetrinken mit Vortrag Sozialverband Venne ehrt langjährige Mitglieder

Meine Nachrichten

Um das Thema Ostercappeln Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Treue Mitglieder des SoVD, Reinhold Frye und Elfriede Wisniewski, ehrte der Venner Vorsitzende Heinrich Thelker (links). Foto: SoVD VenneTreue Mitglieder des SoVD, Reinhold Frye und Elfriede Wisniewski, ehrte der Venner Vorsitzende Heinrich Thelker (links). Foto: SoVD Venne

Vennermoor. Für eine gute Mischung war in der Zusammenkunft des SoVD Venne gesorgt. Das Spektrum reichte von einem Vortrag zum Thema Sicherheit im Alter bis zur Ehrung langjähriger Mitglieder.

Zu einem weihnachtlichen Nachmittag traf sich der Ortsverein Venne des Sozialverbandes Deutschland (SoVD) im Gasthaus Beinker, Vennermoor. Über 60 Besucher, einige hatten kurzfristig wegen Krankheit noch abgesagt, folgten der Einladung. Vorsitzender Heinrich Thelker konnte auch den Venner Ortsbürgermeister Erik Ballmeyer begrüßen.

Sicherheit im Alter

Vor der guten Tasse Kaffee und dem entsprechenden Kuchen hielt Polizeioberkommissar Ralf Bergander von der Polizeistation Bramsche einen Vortrag zum Thema „Sicherheit im Alter“. Die Anwesenden hörten gespannt den Worten des Redners zu und ließen sich auch nicht lange bitten Nachfragen zu stellen.

Theatergruppe zu Gast

Nach der Kaffeetafel hörten die Versammelten eine Geschichte; danach wurden unter Mithilfe von Karl-Heinz Bartels mit dem Akkordeon einige Weihnachtslieder gesungen. Als Überraschung kam die Theatergruppe des TSV Venne mit ihrem Stück „Ein Teufel im Himmel“ vorbei. Über die kurzweilige Abwechselung freuten sich die Besucher. Besonders der gespielte „Petrus“ gefiel. Anschließend ließ es sich der Nikolaus natürlich nehmen, sich bei der Theatergruppe zu bedanken.

Treue Mitglieder

Zu guter Letzt vor dem Abschlusslied wurden verdiente Mitglieder für ihre lange Zugehörigkeit im SoVD geehrt: Reinhold Frye für 10 Jahre und Elfriede Wisniewski für 25 Jahre im SoVD Venne.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN