Heiße Asche in der Mülltonne Feuerwehr löscht Brand an Häuserfassade in Schwagstorf

Meine Nachrichten

Um das Thema Ostercappeln Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Am Sonntagnachmittag wurden die Feuerwehren Schwagstorf und Venne zu einem Einsatz gerufen. Der Grund waren Mülltonnen, die brannten, da heiße Asche in sie hineingeschüttet wurde. Foto: NWM-TVAm Sonntagnachmittag wurden die Feuerwehren Schwagstorf und Venne zu einem Einsatz gerufen. Der Grund waren Mülltonnen, die brannten, da heiße Asche in sie hineingeschüttet wurde. Foto: NWM-TV

Schwagstorf. Am Sonntagnachmittag wurden die Feuerwehren Schwagstorf und Venne zu einem Einsatz gerufen. Der Grund waren brennende Mülltonnen.

Nach Informationen von Polizei und Feuerwehr hatten in Schwagstorf hinter einer Doppelgarage drei Mülltonnen und Kaminholz gebrannt und die Flammen loderten an der Hausfassade hoch. Grund dafür war heiße Asche, die in die Mülltonne geschüttet wurde.

Die Feuerwehren Schwagstorf und Venne wurden um 15:44 Uhr alarmiert. Zwei Trupps wurden eingesetzt, die den Brand löschten. Der Einsatz dauerte etwa 40 Minuten. Niemand wurde bei dem Vorfall verletzt. Es entstand Sachschaden an den Mülltonnen und dem Kaminholz, zudem war die Fassade verrußt. Darüber hinaus ist ein Fenster kaputtgegangen.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN