Peter Beckmann verabschiedet SoVD sagt in Schwagstorf Dank für Vorstandsarbeit

Beim offiziellen Teil (von links): Ortsbürgermeister Karl-Heinz Rohrmann, SoVD-Ortsvorsitzender Wim Van Berkum und Peter Beckmann. Foto: Michael SteinbergBeim offiziellen Teil (von links): Ortsbürgermeister Karl-Heinz Rohrmann, SoVD-Ortsvorsitzender Wim Van Berkum und Peter Beckmann. Foto: Michael Steinberg

Schwagstorf. Bei super Wetter fand das traditionelle Sommerfest des SoVD-Ortsverbandes Ostercappeln/Schwagstorf beim Alten Löwen in Schwagstorf statt. Viele Mitglieder und auch Gäste fanden sich zu einem geselligen Nachmittag zusammen.

Ortsvorsitzender Wim Van Berkum führte durch den Nachmittag .Zu den Besuchern gehörten auch der Schwagstorfer Ortsbürgermeister Karl-Heinz Rohrmann sowie sein Stellvertreter Georg Kleine. Rohrmann berichtete danach noch kurz über die Baugebiete in der Gemeinde, das heißt, dass derzeit für jeden Ortsteil Bauplätze schon zur Verfügung oder in Kürze erschlossen werden. Die Nachfrage nach Bauland sei nach wie vor stark, betonte der Ortsbürgermeister.

Ehrenamtlich tätig

An dem Nachmittag wurde das langjährige SoVD-Vorstandsmitglied Peter Beckmann verabschiedet. Für die vielen Jahre in dieser ehrenamtlichen Tätigkeit sagten ihm Vorstand und Mitglieder noch einmal Danke.

Zu dem Nachmittag gehörte weiter ein Quiz, bei dem die Gehirnzellen angestrengt wurden. Und zum Abschluss gab es für Leib und Seele eine Stärkung gab.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN