Im Zeichen des Reitsport Turnier lockt auf Gut Schwegerhoff nach Schwagstorf

Meine Nachrichten

Um das Thema Ostercappeln Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Einladender Blick auf das Gut Schwegerhoff für Freunde des Reitsports . Foto: RuF OstercappelnEinladender Blick auf das Gut Schwegerhoff für Freunde des Reitsports . Foto: RuF Ostercappeln

Schwagstorf. Der Reit- und Fahrverein Ostercappeln Schwegerhoff ist im wahren Reitsportfieber, denn am nahenden Wochenende steigt sein Sommerturnier vom 20. bis 22. Juli, sprich von Freitag bis Sonntag auf dem Gelände von Gut Schwegerhoff in Ostercappeln-Schwagstorf.

„Wir freuen uns auf ein Wochenende mit gutem Reitsport für alle Reitsportle von der Führzügelklasse über hochwertige Dressur bis hin zu Springprüfungen der Klasse M“, betont der Vorstand des Vereins.

Auch Dressurprüfungen

„Der Barre-Cup, ein Sponsoring einer der letzten großen Privatbrauereien, sowie Stilspringen und natürlich auch der Sport um Fehler und Zeit erwarten uns auf dem hervorragend angelegten Gelände in der Nähe des Gutes. Auch Dressurprüfungen der Klasse E, A und L erfreuen sich großer Beliebtheit bei Pferden und Reitern.“

An die Jüngsten ist natürlich ebenso gedacht, denn Führzügelklassen und Reiterwettbewerbe dürfen auf Pferdesportveranstaltungen selbstverständlich nicht fehlen.

Kameradschaftliche Stimmung

Entsprechend wünscht sich der Verein auf dem einladenden Gelände vom Gut Schwegerhoff faire Wettkämpfe auch bei den Kreismeisterschaften für den Bereich Wittlage und kameradschaftliche Stimmung bei gutem Wetter. Sonnenschein sei willkommen, Hitze müsse nicht sein.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN