Seniorenausflug des Ortsrates Mehr als 100 Schwagstorfer besuchen Landesgartenschau

Meine Nachrichten

Um das Thema Ostercappeln Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.


Schwagstorf. Die Seniorenfahrt des Ortsrates Schwagstorf führte zur Landesgartenschau nach Bad Iburg. Der Ortsrat hatte alle Schwagstorfer Bürgerinnen und Bürger, die das 65 Lebensjahr vollendet hatten, schriftlich zum Ausflug eingeladen. Die Resonanz übertraf alle Erwartungen. „Nachdem sich mehr als 100 Personen angemeldet hatten, mussten sogar zwei Busse bestellt werden“, berichtet Ortsbürgermeister KarlHeinz Rohrmann.

Also starteten zwei voll besetzten Bussen mittags von der Schwagstorfer Kirche aus Richtung Bad Iburg. Dort angekommen bei traumhaften Wetter, ging es zunächst ins Festzelt zur vorbestellten Kaffeetafel. Nach Kaffee und Kuchen wurden die Besucher aus Schwagtorf in vier Gruppen aufgeteilt. Drei Gruppen nahmen an einer Führung übeer das Veranstaltungsgelände unter fachlicher Leitung teil. Rund 90 Minuten dauerte der kleine Rundgang.

Die vierte Gruppe ging sofort auf eigene Faust durchs Gelände der Landesgartenschau. Danach stand den Besuchern aus dem Wittlager Land bis 18 Uhr noch Zeit zur freien Verfügung. Denn dann stand die Rückfahrt an.

Aber es ging noch nicht nach Hause, sondern die Busse fuhren zunächst noch nach Broxten zur Gaststätte Pätkenburg. Dort war vorab für alle LaGa-Besucher ein Abendessen vorbestellt worden. So brauchte niemand lange auf sein Abendbrot zu warten. Kalte Getränke gab es natürlich auch. Gegen 20 Uhr fuhren dann die Busse zurück dorthin, wo die Fahrt begonnen hatte.

Dank an Helfer und Gäste

Für alle Teilnehmer war es ein unvergesslicher Nachmittag. Auf der Schau gab es so viel zu sehen, sodass einige Schwagstorfer spontan sagten: „Hier fahren wir noch einmal wieder hin.“ Bei dieser Gelegenheit möchte sich der Ortsrat Schwagstorf bei allen Teinehmern bedanken, die den Nachmittag zu einer schönen Ausflugsfahrt machten.

Im nächsten Jahr findet dann ein Seniorennachmittag im Veranstaltungszentrum in Schwagstorf statt und im Jahr 2020 soll eine Schifffahrt auf dem Mittellandkanal angeboten werden. pm/orf


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN