Gospel in der Walburgis-Kirche Lokale Sänger und Profis kommenin Venne zusammen

Meine Nachrichten

Um das Thema Ostercappeln Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Der Gospelchor Arenshorst gehört zu den Mitwirkenden des Konzertabends am Donnerstag, 15. März, in der Venner Walburgis-Kirche. Foto: Peter HoepkerDer Gospelchor Arenshorst gehört zu den Mitwirkenden des Konzertabends am Donnerstag, 15. März, in der Venner Walburgis-Kirche. Foto: Peter Hoepker

Venne . Die Walburgis-Gemeinde Venne lädt am 15. März zu einem besonderen Konzert ein: „Black and White Gospel“ mit dem dem Gospelchor Arenshorst und der Sängerin Deborah Woodson mit ihren Gospelmates.

Deborah Woodson ist Sängerin und Komponistin. Geboren wurde sie in Georgia, USA, und begann ihre Musikkarriere im zweiten Lebensjahr mit Gospel Musik in Großvaters Baptistenkirche.

Der Gospelchor Arenshorst besteht seit über 21 Jahren. Damals gegründet von sieben Sing-Begeisterten zählt er heute über 40 Mitglieder. Eines verbindet uns alle: Die Freude am Gesang. Wenn dann noch die Gemeinde mitswingt und –klatscht, dann ist die Freude gleich doppelt groß...

Gospelchor Arenshorst

„Die Tournee ist so konzipiert, dass engagierte lokale Sängerinnen und Sänger im Gospelchor mit den Profis aus der Musikbranche zusammenkommen“, beschreibt Chorleiterin Zilli Hünniger vom Gospelchor Arenshorst das Konzept und ergänzt: „Als wir für das gemeinsame Konzert angefragt wurden, fanden wir das gut.“ Aber wir wollen uns mit diesem gemeinsamen Konzert in die Herzen der Besucher singen“. Die Inspiration des Gospels mit einer Mixtur aus lokal bekannten und beliebten Stimmen und des originalen amerikanischen Sounds könnte das möglich machen. Die Musiker um Deborah Woodson sind sorgfältig ausgewählt. Alle Künstler zeichnen sich durch ihr musikalisches Talent und jahrelange Erfahrung aus.

Kartenverkauf

Das Konzert findet am Donnerstag, 15. März, ab 19 Uhr in der Venner Kirche statt. Karten gibt es online auf www.blackandwhitegospel.de sowie im Büdchen an der Lindenstraße in Bad Essen, bei Toto-Lotto Dörfler in Bohmte und Hunteburg, bei Geschenke Niemeyer in Ostercappeln und bei Schreibwaren Hehemann in Venne. Karten kosten im Vorverkauf 19 Euro sowie an der Abendkasse 25 Euro.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN