Winterolympiade der KJO Medaillenregen im Pfarrheim Ostercappeln

Meine Nachrichten

Um das Thema Ostercappeln Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Viel Spaß bei Olympia – in Ostercappeln. Foto: KJOViel Spaß bei Olympia – in Ostercappeln. Foto: KJO

Ostercappeln . Was ist Pyeongchang gegen Ostercappeln, wo im Pfarrheim das Kinderprojekt „Winterspiele“ der Katholischen Jugend (KJO) stattfand?

Nachdem die 20 Gruppenleiter als Sportler verkleidet eingelaufen waren und die Spiele feierlich eröffnet hatten, nahmen mehr als 40 Kinder der 2. bis 5. Klassen die Aufgaben der unterschiedlichen Stationen in Angriff. Dabei zeigten sie ihr Können beim Basteln des olympischen Feuers, bei kniffligen Fragen und vielen sportlichen Disziplinen.

Nachtwanderung

Am Abend gab es vor der Nachtwanderung noch eine Stärkung mit leckerem Essen und als Tagesabschluss wurde gemeinsam ein Film geschaut. Morgens nach dem Frühstück wurde dann die feierliche Siegerehrung vollzogen, bei der jedem Teilnehmer seine verdiente Goldmedaille überreicht wurde.

Das Fazit: Das jüngste Olympiaprojekt hat Kindern und Betreuern gleichermaßen viel Spaß gemacht, und die Aktiven der KJO freuen sich schon auf die nächste Aktion.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN