Ossensamstagsumzug 2018 Wittlager Karnevalisten leisten Unterstützung


Altkreis Wittlage. Was wäre der Ossensamstagsumzug ohne die Beteiligung der vielen Karnevalsgruppen aus der Umgebung der Stadt? Stark vertreten war das Wittlager Land mit der Tanzsportgarde Bad Essen, der Karnevalsabteilung des TSV Venne und dem OKV.

Der Start des Karnevalsumzugs in Osnabrück erfolgt regelmäßig an der Johanniskirche. Dort versammeln sich die Teilnehmer und formieren sich nach den zugeteilten Startnummern. Vor sovielen Zuschauern, die Polizei schätzte die Zahl auf 12.000 bis 15.000, präsentieren sich die Narren nut einmal im Jahr. Und sie genossen das Bad in der Menge. Selbstverständlich hatten auch die Gruppen aus Ostercappeln und Venne jede Menge Kamelle dabei, die bereitwillig verteilt wurden und oft gut vorbereitete Abnehmer fanden. Schließlich muss der Abtransport gesichert sein.