Geschichten aus dem Leben Lesung und mehr mit Uwe-Kersten Uecker in Venne

Uwe-Kersten Uecker liest am kommenden Freitag in der Darpvenner Diele. Archivfoto: Holger SchulzeUwe-Kersten Uecker liest am kommenden Freitag in der Darpvenner Diele. Archivfoto: Holger Schulze

Venne. Zu einer Lesung mit Musik sind Interessierte am kommenden Freitag, 9. Februar, in das Bauernhofcafé Darpvenner Diele nach Venne eingeladen.

„Er wird einfach nicht müde“, so könnte die Überschrift zu den „Geschichten, die sein Leben schrieb“, lauten. Die Rede ist von Uwe-Kersten Uecker, der seit 2015 in Stadt und Landkreis Osnabrück sowie in NRW und im norddeutschen Raum auftritt. Der Ostercappelner spendet jeweils den Reinerlös seiner Lesungen dem Verein Leukin – Hilfe für leukämiekranke Kinder. Seit dem Jahr 2015 konnte er auf diese Weise bereits 6500 Euro für Typisierungskosten zur Verfügung stellen.

Am Freitag schlägt er um 18.30 Uhr sein Buch auf und lässt zudem die ein oder andere gesungene Note durch den Raum tanzen...

Karten für ein Buffet

Gäste haben an diesem Abend außerdem die Möglichkeit, in der Pause an einem Buffet teilzunehmen, Karten für die Lesung gibt es in der Darpvenner Diele, in der Gemeindebücherei im Dorfgemeinschaftshaus in Venne sowie an der Abendkasse. Kosten: acht Euro. Die Kosten für das Buffet am Freitagabend betragen zwölf Euro.