Ein Artikel der Redaktion Neue Osnabrücker ZeitungLogo Neue Osnabrücker Zeitung

Rockende Eiercremetorten Led Zeppelin-Coverband Custard Pies in Osnabrück

Von Thomas Wübker | 28.12.2015, 14:54 Uhr

Englische Eiercremetorten werden am Dienstag, 29. Dezember, in der Lagerhalle in Osnabrück serviert. So lautet die Übersetzung von Custard Pies. So heißt aber auch ein Stück von Led Zeppelin, nach dem sich die Band benannt hat, die sich der Musik der Rock-Giganten widmet.

Das Stück „Custard Pie“ wurde auf dem Album „Physical Graffiti“ veröffentlicht, das aus dem Jahr 1975 stammt. Die Tribute-Band Custard Pies beschränkt sich aber nicht auf diese Platte von Led Zeppelin. Sie will dem Publikum „die unvergängliche Magie Led Zeppelins, ihre Virtuosität, Vielseitigkeit und Experimentierfreude“ wieder live vor Augen führen. Im Vorprogramm spielt die Osnabrücker Band Purple Rhino Rock-Klassiker der Siebziger- und Achtzigerjahre sowie eigene Songs.

Das Konzert der Custard Pies und von Purple Rhino in der Lagerhalle in Osnabrück beginnt am Dienstag, 29. Dezember, um 20 Uhr. Eintritt: 14/12 Euro. Kartentelefon: 0541/338740.