Ein Artikel der Redaktion

Polizei sucht Zeugen Überfall am Osnabrücker Kollegienwall: Gruppe rempelt 19-Jährigen an – Geld und Handy weg

Von PM. | 19.07.2012, 15:08 Uhr

In der Nacht zu Samstag ist ein junger Mann am Kollegienwall überfallen worden. Wie die Polizei erst jetzt mitteilte, wurde der 19-Jährige gegen 2 Uhr morgens von einer Gruppe junger Männer in Streitigkeiten verwickelt. Er befand sich auf dem Weg zum Neumarkt.

Wie die Polizei weiter berichtet, wurde der 19-Jährige von sechs bis acht Personen umringt und geschubst. Er stürzte, rappelte sich wieder auf und lief zum Neumarkt. Hier bemerkte er, dass sein Geld und Handy fehlten.

Das Alter der Männer wurde auf 20 bis 25 Jahre geschätzt. Sie hätten osteuropäisch gewirkt, so die Polizei. Zwei Personen seien auffällig klein gewesen.

Die Polizei sucht dringend Zeugen des Vorfalls. Entsprechende Hinweise werden unter der Nummer 0541/327-3203 oder unter 0541/327-2115 entgegengenommen.