Ein Artikel der Redaktion

Kollision von Transporter und Motorrad Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht am Pottgraben

Von Laura Nowak | 10.09.2023, 12:57 Uhr

Ein Motorradfahrer ist am Freitagnachmittag auf dem Pottgraben nach Angaben der Polizei mit einem Transporter kollidiert. Der Motorradfahrer stürzte. Fahrer und Beifahrer des Transporters flüchteten nach dem Unfall zu Fuß.

Der Motorradfahrer fuhr laut Polizei gegen 17.30 Uhr auf dem Pottgraben Richtung Petersburger Wall. Vor ihm war der weiße Transporter unterwegs. Dieser bremste erheblich ab und wollte anscheinend anhalten. Als der Motorradfahrer den Transporter deshalb links überholen wollte, sei dieser unvermittelt ausgeschert. Dabei stießen der Transporter und der Motorradfahrer seitlich zusammen.

Der 59-jährige Motorradfahrer verletzte sich leicht. Das Motorrad prallte nach dem Sturz gegen einen Peugeot, der auf einem Parkstreifen stand. Fahrer und Beifahrer des Transporters stiegen zunächst aus, um dem Motorradfahrer zu helfen. Dann gaben sie nach Angaben der Polizei jedoch vor, die Fahrbahn freimachen zu wollen, parkten um und flüchteten zu Fuß in Richtung Krankenhaus. Bei dem Unfall entstand an allen drei Fahrzeugen Sachschäden.

Polizei sucht Fahrer und Beifahrer

Der Fahrer und Beifahrer sollen beide ungefähr zwischen 30 und 35 Jahre alt sein, einen dunkleren Teint und eine normale Statur haben. Der Fahrer soll kinnlange, dunkle, nach hinten gegelte Haare haben. Der Beifahrer hatte laut Beschreibung schulterlange, dunkle, lockige Haare mit grauen Strähnchen, die ebenfalls nach hinten gegelt waren. Beide trugen keinen Bart.

Hinweise zu dem Unfall oder dem Unfallverursacher nimmt die Polizei Osnabrück unter
0541 3272515 entgegen.