Ein Artikel der Redaktion

Neue Lieder und Klassiker Max Raabe und das Palast Orchester am 8. März 2024 in Osnabrück

Von Thomas Wübker | 23.08.2023, 12:10 Uhr

Die goldenen Zwanzigerjahre sind nicht zuletzt durch die TV-Serie „Babylon Berlin“ in aller Munde. Am 8. März 2024 tragen Max Raabe und das Palast Orchester die Musik dieser Zeit in die Osnabrück-Halle.

Dass ausgerechnet ein Lied, das „Wer hat hier schlechte Laune“ heißt, für gute Laune sorgt, ist bemerkenswert. Doch Max Raabe und das Palast Orchester schaffen es mit einer kleinen, eingängigen Melodie, die schlechte Laune weg zu singen und ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. So soll es auch am 8. März geschehen, wenn die Musiker in der Osnabrück-Halle ihr Konzert geben.

„Programm mit vielen Überraschungen“

Max Raabe gründete 1986 mit Freunden das Palast Orchester, das seitdem Chansons und Lieder im Stil der Zwanziger- und Dreißigerjahre aufführt. 2023 soll laut Pressemitteilung ein ganz besonderes Jahr für Max Raabe und das Palast Orchester sein, denn alles wird neu. Mit einer neu konzipierten Bühnenshow präsentieren die „durch virtuose Eleganz bestechende Geigerin mit ihren frisch gebügelten Kollegen und Multi-Instrumentalisten ein brandneues Programm mit vielen Überraschungen“, heißt es in der Mitteilung. Neue Lieder von Max Raabe, in denen er unnachahmlich seinen Blick auf Alltägliches formuliert, werden genauso zu Gehör gebracht wie einige Klassiker des Palast Orchesters.

Das Konzert von Max Raabe und das Palast Orchester am 8. März 2024 in der Osnabrück-Halle beginnt um 20 Uhr. Tickets und Infos unter www.osnabrueckhalle.de.

Noch keine Kommentare