Ein Artikel der Redaktion

Weniger Theorie, mehr Praxis Trotz Leistungsdruck: Osnabrücker Student Daniel Becker möchte unbedingt Lehrer werden

Von Catharina Peters | 07.05.2023, 16:00 Uhr 4 Leserkommentare

Immer größere Schulklassen, Stress durch Personalmangel und ein hoher Leistungsdruck im Referendariat: Der Lehrerberuf hat teils einen schlechten Ruf. Warum möchten junge Menschen trotzdem Lehrer werden? Wir haben mit dem Osnabrücker Studenten Daniel Becker darüber gesprochen, warum er Lehramt studiert und was ihn antreibt.

In diesem Artikel erfährst Du:
  • Wie Daniel Becker aus Osnabrück sein Lehramtsstudium empfindet.

  • Was seiner Meinung nach an der Lehrerausbildung angepasst werden müsste.

  • Und was laut Daniel einen guten Lehrer ausmacht.

Sie möchten weiterlesen?
Wählen Sie eine Option:
Sie sind bereits Digitalabonnent?
Probemonat für 0 €
  • Alle Artikel & Inhalte auf NOZ.de
  • News-App für unterwegs
  • Alle Artikel als Audiobeitrag
Probemonat für 0 €
Monatlich kündbar
Anschließend 14,95 €/Monat