Ein Autofahrer ist am Montag in Osnabrück einem Kind ausgewichen, das die Straße überqueren wollte. Der Mann konnte einen Zusammenstoß verhindern, es wurden aber zwei geparkte Autos beschädigt.
Der Unfall ereignete sich nach Polizeiangaben gegen 13.30 Uhr auf dem Ickerweg. Der 33-jährige Autofahrer aus Osnabrück habe die Straße in Richtung Am Limberg befahren, als kurz hinter der Einmündung Pommersche Straße ein Kind von rechts nach links die Straße überquerte.
Der Autofahrer sei mit seinem Wagen nach rechts ausgewichen und konnte so einen Zusammenstoß mit dem Kind verhindern, sagt Polizeisprecher Matthias Bekermann. Der Wagen rammte jedoch ein geparktes Auto, das dadurch in ein weiteres geparktes Fahrzeug geschoben wurde.
Das Kind und der Autofahrer blieben nach Polizeiangaben unverletzt. Die Ermittler beziffern den entstandenen Schaden an den drei Fahrzeugen auf etwa 5000 Euro.