Ein Artikel der Redaktion Neue Osnabrücker ZeitungLogo Neue Osnabrücker Zeitung

Informationen für Sportvereine Förderung und Zuschüsse

Von PM. | 23.09.2011, 13:06 Uhr

25 ehrenamtliche Vorstandsmitarbeiter aus Sportvereinen haben sich beim Qualifix-Seminar in Osnabrück über Förder- und Zuschussmöglichkeiten beraten lassen. Die Geschäftsführer von Stadtsportbund Osnabrück und Kreissportbund Osnabrück-Land, Ralf Dammermann und Kersten Wick, informierten sowohl über Programme des Landessportbundes Niedersachsen, der Europäischen Union und Fördermöglichkeiten von Stiftungen als auch über eigene und kommunale Förderungen detailliert.

Die Funktionäre waren sich darüber einig, dass bei den vielfältigen und sehr projektbezogenen Fördermöglichkeiten ein hoher Einsatz der Funktionsträger notwendig ist. So wurde diskutiert, eigene Vorstandspositionen einzurichten, die sich nur mit den verschiedenen Fördermöglichkeiten der Vereinsaktivitäten und -projekte befassen sollten.