Ein Artikel der Redaktion

Erste Auflage ausverkauft Osnabrücker Warnwesten wieder erhältlich

Von PM. | 02.02.2017, 14:31 Uhr

Nachdem die erste Auflage der Warnwesten mit Osnabrück-Aufdruck innerhalb weniger Tage ausverkauft war, hat die Stadtverwaltung jetzt für Nachschub gesorgt.

Die Sicherheitswesten mit dem Slogan „Sicher unterwegs in Osnabrück – Die Friedensstadt“ waren nach Angaben der Stadtverwaltung so begehrt, dass sie Mitte Januar bereits nach zwei Tagen ausverkauft waren. Ab sofort stehen 1.000 Warnwesten in XL und 500 Stück in Kindergrößen zum Verkauf. Erhältlich sind diese in der Osnabrücker Tourist Information in der Bierstraße 22-23 zum Stückpreis von 3 Euro – aber nur so lange der Vorrat reicht.

Überraschend große Nachfrage

Zurück ging die Idee auf Janin Arntzen, Mitarbeiterin des Referats für Medien und Öffentlichkeitsarbeit, das in einem ersten Schwung 500 Stück der Sicherheitswesten hat produzieren lassen. Die große Nachfrage war vollkommen überraschend, sodass sich die Stadt entschloss, rasch eine weitere Auflage produzieren zu lassen.

Weitere Infos gibt es bei der Tourist Information in der Bierstraße 22-23, unter Telefon 0541/323-2202 und per E-Mail an tourist-information@osnabrueck.de .