Ein Artikel der Redaktion

Kettenreaktion in einer Abfahrt Drei Radfahrer bei Unfall in Osnabrück schwer verletzt

Von Raphael Steffen | 18.08.2023, 18:49 Uhr

In Osnabrück hat sich am Freitagabend ein schwerer Unfall ereignet, bei dem drei Radfahrer teils schwer verletzt worden sind.

Das Geschehen trug sich gegen 18.15 Uhr im Schwarzen Weg in Nähe des Piesberges zu. Eine Gruppe von neun Radfahrern sei – teils hintereinander, teils versetzt – den Weg hinabgefahren, schildert die Polizei. Am unteren Ende des Weges habe einer der Radfahrer wegen einer Bodenwelle gebremst. Dadurch sei eine Art Kettenreaktion ausgelöst worden. Die Fahrradfahrer touchierten sich untereinander, wodurch drei von ihnen stürzten und sich verletzten.

Lebensgefahr war nicht ausgeschlossen

Polizei und Rettungsdienst eilten zum Unfallort. Auch ein Notarzt wurde alarmiert. Laut Polizei habe dieser bei einer 23-jährigen Radfahrerin eine Lebensgefahr zunächst nicht ausschließen können. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Aktuell bestehe keine Lebensgefahr, teilt die Polizei weiter mit. Ein weiterer Radfahrer erlitt ebenfalls schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen; ein dritter Beteiligter wurde bei dem Unfall leicht verletzt.