Ein Artikel der Redaktion

Diebe auf Osnabrücker Friedhof Handtasche an der Grabstelle gestohlen

Von PM. | 30.12.2014, 13:07 Uhr

Auf dem Schinkeler Friedhof hat ein Dieb sein Unwesen getrieben. Er stahl Sonntagnachmittag einer Frau die Handtasche, die an einem Grab abgestellt war.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Diebstahl zwischen 16.30 Uhr und 16.45 Uhr auf dem Friedhof an der Belmer Straße. Die Frau hatte die Tasche vor einer Grabstelle abgestellt und war mit Grabpflegearbeiten beschäftigt. Diese kurze Zeit nutzte ein Unbekannter, um die Tasche zu entwenden. Außer Bargeld und Handy fehlen nun auch wichtige Personalpapiere.

Die Polizei sucht Zeugen. Friedhofbesucher, denen am Sonntagnachmittag verdächtige Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter 0541/327-2115 zu melden.