Ein Artikel der Redaktion

Fachhändler für Küchenbedarf Osnabrück: WMF in der Großen Straße schließt

Von Niklas Pohlmann | 30.08.2023, 16:25 Uhr 7 Leserkommentare

Das Geschäft WMF in der Großen Straße in Osnabrück schließt bald seine Türen. Aktuell findet beim Fachhändler für Küchenbedarf ein Räumungsverkauf statt.

Bis zum Ende des Jahres 2023 ist es den Kunden voraussichtlich noch möglich, in der WMF-Filiale in Osnabrück einzukaufen. „Der Mietvertrag der Filiale wird zum 31. Januar 2024 auslaufen und nicht verlängert“, sagt Unternehmenssprecher Rosario Sicali unserer Redaktion. Dies geschehe vor dem Hintergrund, dass aktuell jeder einzelne Standort auf die Wirtschaftlichkeit – beispielsweise im Hinblick auf die Miethöhe – geprüft werde.

Eine Eröffnung an einer anderen Stelle in Osnabrück sei derzeit nicht geplant. „Wir sind weiterhin auf der Suche nach einem Ersatzstandort“, erklärt Sicali. Über die Zukunft der derzeitigen Mitarbeiter der Osnabrücker Filiale konnte das Unternehmen noch keine genaueren Angaben machen. Zusammen mit dem Betriebsrat sei man mit den Mitarbeitern vor Ort im Gespräch, um einvernehmliche Lösungen zu finden.

Das 1853 gegründete Unternehmen WMF ist Hersteller von Haushalts-, Gastronomie- und Hotelleriewaren. Zwischen 1932 und 2003 war WMF in der Großen Straße 25/26 vorzufinden. Seit 2004 hatte das Unternehmen das jetzige Ladenlokal angemietet.

Das tut sich in der Osnabrücker Geschäftswelt

größer alsGrößer als Zeichen
größer alsGrößer als Zeichen
7 Kommentare
Michael Brackmann
Das ursprüngliche schwäbische Traditionsunternehmen wurde bereits vor einigen Jahren an einen französischen Konzern verkauft! Tefal, Moulinex, Krups, WMF - alles unter einer Flagge!