Ein Artikel der Redaktion

Schienenersatzverkehr Bauarbeiten zwischen Osnabrück und Münster: Einschränkungen auf Bahnlinie RB66

Von noz.de | 19.09.2023, 07:56 Uhr 2 Leserkommentare

Auf der Zugstrecke zwischen Osnabrück und Münster gibt es in den kommenden Wochen Bauarbeiten. In der Folge gibt es in mehreren Nächten und in den Morgenstunden Streckensperrungen. Betroffen sind die Züge der RB66.

Streckensperrung zwischen Ostbevern und Lengerich

Die Strecke soll in dem Abschnitt von Sonntagnacht, 24. September, Mitternacht auf Montagnacht, 25. September, 2 Uhr gesperrt bleiben. Betroffen ist die Linie RB66. „Die Eurobahn richtet für ihre Fahrgäste einen Schienenersatzverkehr mit Bussen ein“, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens Eurobahn.

Streckensperrung zwischen Kattenvenne und Lengerich

Am Dienstag, 26. September, von 5 bis 6 Uhr, und am Mittwoch, 27. September, von 5 bis 6 Uhr, wird aufgrund weiterer Baumaßnahmen der Streckenabschnitt zwischen Kattenvenne und Lengerich gesperrt. Die Eurobahn richtet einen Schienenersatzverkehr für Fahrgäste ein.

Streckensperrung zwischen Lengerich und Osnabrück Hbf

Von Samstag- auf Sonntagnacht, 30. September/1. Oktober, 0 Uhr bis 2 Uhr, wird die Strecke ein weiteres Mal gesperrt – dieses Mal zwischen Lengerich und dem Osnabrücker Hauptbahnhof. Auch innerhalb dieses Zeitraumes soll es laut Eurobahn für die RB66 einen Schienenersatzverkehr mit Bussen geben.

Streckensperrung zwischen Münster und Kattenvenne

Von Montagabend, 2. Oktober, 22 Uhr, bis Dienstagfrüh, 3. Oktober, 7 Uhr, wird laut Eurobahn der Abschnitt zwischen Münster Hbf und Kattenvenne gesperrt. Wer in dieser Zeit mit der RB66 fahren wollte, muss stattdessen in einen Bus des Schienenersatzverkehrs steigen.

Detaillierte Ersatzfahrpläne stehen allen Reisenden nach Angaben von Eurobahn auf zuginfo.nrw zur Verfügung.

2 Kommentare
Joachim Wenk
>> Detaillierte Ersatzfahrpläne stehen allen Reisenden nach Angaben von Eurobahn auf zuginfo.nrw zur Verfügung. Der Link zu zuginfo.nrw führt bei mir wieder zu diesem Artikel der NOZ. Bitte den Link überprüfen.