Ein Artikel der Redaktion

Zusammenstoß auf Kreuzung Radfahrer bei Unfall in Osnabrück verletzt

Von Julia Gödde-Polley | 19.09.2023, 08:34 Uhr | Update am 22.09.2023

Bei einem Unfall zwischen einem Auto und einem Radfahrer in Osnabrück ist ein Mann leicht verletzt worden. Der Radfahrer befuhr vorschriftsmäßig (auf der rechten Seite) die Ellerstraße Richtung Stadt.

Der 63-jährige Mann sei anders als zunächst gemeldet gegen 18.36 Uhr nicht entgegengesetzt der Fahrtrichtung auf dem Radschutzstreifen der Ellerstraße in Richtung stadteinwärts unterwegs gewesen, korrigiert die Polizei die ursprünglichen Angaben. Gleichzeitig fuhr ein 48-jähriger Mann aus Osnabrück mit seinem Auto auf dem Ickerweg in Richtung Ellerstraße.

Der Radfahrer beabsichtigte laut Polizei nach links in den Ickerweg abzubiegen. Dabei lenkte er wohl etwas vorzeitig nach links ein und befand sich somit auf der Gegenfahrbahn, als der Pkw aus dem Ickerweg kam und in den Kreuzungsbereich einfuhr. Dadurch hätten sich die Fahrtwege der Verkehrsteilnehmer geschnitten und es sei zur Kollision gekommen, der Radfahrer stürzte daraufhin. Selbstverständlich hätte der Pkw so oder so in vollem Umfang die Vorfahrt gewähren müssen, betont die Polizei in ihrer Meldung.

Der Radfahrer sei mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden.