„Magische Momente“ vor dem Mikro Osnabrücker produziert erfolgreichen Podcast über Selbstführung

Der Osnabrücker Burkhard Bensmann betreibt seit rund zwei Jahren einen eigenen Podcast zum Thema „Selbstführung“. Foto: Sebastian PhilippDer Osnabrücker Burkhard Bensmann betreibt seit rund zwei Jahren einen eigenen Podcast zum Thema „Selbstführung“. Foto: Sebastian Philipp

Osnabrück. Welche Stärken habe ich und wie setze ich sie am besten ein? Antworten auf diese und viele weitere Fragen gibt Burkhard Bensmann regelmäßig in seinem Podcast. Zur Zielgruppe des Osnabrückers gehören Führungskräfte – aber nicht nur.

Wenn Burkhard Bensmann über den Podcast redet, dann spricht er von seinem „Begeisterungsprojekt“. Im Frühjahr 2015 begann der Osnabrücker mit der Produktion der rund 30-minütigen Audiobeiträge, mit denen er aktuell etwa 1000 Abrufe pro Epis

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?

Der Begriff Podcast ist ein Kofferwort, das sich aus dem englischen Wort Broadcast („Sendung“) und der Bezeichnung „Pod“ für einen tragbaren MP3-Player zusammensetzt. Als Podcast werden Audio- und Videodateien bezeichnet, die über das Internet angehört und abonniert werden können. Podcasts gibt es bereits seit rund 15 Jahren, wobei ein regelrechter Boom in den vergangenen drei bis vier Jahren zu verzeichnen ist. Zur Popularität der Podcasts hat auch die Verbreitung von Smartphones beigetragen, über die mittlerweile ein Großteil der Beiträge konsumiert wird.

Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN