zuletzt aktualisiert vor

„Emotionale Zitrone“ Fabian von Wegen präsentiert erstes Album– CD-Release-Konzert am Samstag in Osnabrück

<em>Fabian von Wegen (vorne) und seine Band</em> haben ihr erstes Album herausgebracht. Foto: ArchivFabian von Wegen (vorne) und seine Band haben ihr erstes Album herausgebracht. Foto: Archiv

Osnabrück. Seit Jahren geistert der Name durch die hiesige Musikszene: Fabian von Wegen. Dahinter verbirgt sich ein Musiker, der wegen seines Studiums am Institut für Musik nach Osnabrück kam und hier begann, seine Lieder in der Öffentlichkeit vorzutragen: alleine oder mit Band. Jetzt hat er sein erstes Album aufgenommen, das er am kommenden Samstag im Glanz und Gloria präsentiert.

Man hätte sich denken können, dass man von diesem Künstler noch mehr hören würde – damals, im Herbst 2009, als im Theater Osnabrück eine Musikreihe mit dem Namen MusikArena startete. Fünf Bands stellten sich wie bei einem Slam dem Urteil de

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 50% Rabatt für 3 Monate (4,98€/mtl.) | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN