Radfahren nicht OB-kompatibel Spendenziel nicht erreicht: OB Griesert gleicht Differenz aus

Oberbürgermeister Wolfgang Griesert. Foto: David EbenerOberbürgermeister Wolfgang Griesert. Foto: David Ebener

Osnabrück. Wäre bis zum Freitag eine Spendensumme von 600 Euro für terre des hommes zustande gekommen, hätte Osnabrücks Oberbürgermeister Wolfgang Griesert seine Dienstgeschäfte einen Tag lang mit dem Rad erledigt. Doch nur 120 Euro kamen bei seiner „Challenge“ zusammen. Die Differenz will Griesert übernehmen. Dafür bleibt sein Rad wohl stehen: Es sei „oberbürgermeisterberufsalltagsinkompatibel“.

Die Osnabrücker Hilfsorganisation terres des hommes hatte die Jubiläumskampagne „Wie weit würdest du gehen“ ins Leben gerufen, um Kindern in Entwicklungsländern einen Schulbesuch zu ermöglichen. Dabei kann jeder auf der Internetseite „Wie w

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN