zuletzt aktualisiert vor

15.000 Euro Schaden Unfall an der Salzmarkt-Garage: Autofahrerin fährt durch Schranke


coa/ski Osnabrück. An der Einfahrt der Salzmarkt-Garage hat eine 78-jährige Autofahrerin am Donnerstagmorgen offenbar statt der Bremse das Gaspedal getreten. Bei dem Unfall wurden unter anderem eine Schranke und ein Parkautomat beschädigt.

Am Wagen der Frau entstand Totalschaden. Die Fahrerin wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Nach Angaben der Polizei bretterte die Autofahrerin durch die Schranke, riss einen Automaten mit und fuhr gegen eine Wand. Bei dem Zusammenprall wurde der Ticketautomat gegen ein parkendes Auto geschleudert, dass dadurch ebenfalls beschädigt wurde. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 15.000 Euro.

Offenbar habe die Frau statt der Bremse das Gaspedal getreten. Die genaue Unfallursache müsse noch ermittelt werden, sagte eine Polizeisprecherin gegenüber unserer Redaktion.

Der Wagen der Frau musste abgeschleppt werden. Da die Einfahrt mit zwei Metern nicht sonderlich hoch ist, musste für den Abschleppvorgang ein Fahrzeug eingesetzt werden, das auf Tiefgaragen spezialisiert ist.