Weltmeister auf sechs Saiten Gitarrist Don Alder im Lutherhaus in Osnabrück

Meine Nachrichten

Um das Thema Osnabrück Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Vielseitig ist der Saitenkünstler Don Alder. Am Donnerstag ist er in Osnabrück. Foto: Picturepeople/Don AlderVielseitig ist der Saitenkünstler Don Alder. Am Donnerstag ist er in Osnabrück. Foto: Picturepeople/Don Alder

Osnabrück. Don Alder ist ein vielfach ausgezeichneter Gitarrist. Am Donnerstag, 7. September, zeigt er seine Kunst im Lutherhaus in Osnabrück.

Alder gewann den Domenic Troiano Guitar Award 2015 in seinem Heimatland Kanada, den Worldwide Guitar Idol 2011 in London, den Guitar Superstar Contest 2010 in Los Angeles und die International Fingerstyle Championships 2007. Don Alder ist nicht nur Gitarrist, sondern auch Sänger. Seine Songs sind auch deswegen abwechslungsreich, weil er sie zum Teil auf einer Harfengitarre spielt, die Alders Klangspektrum noch einmal erweitert. „Don Alder beherrscht die ruhigen Töne wie den rockigen Beat“, schrieb die Westdeutsche Allgemeine Zeitung über ein Konzert des Gitarristen in Herne.

Das Konzert von Don Alder im Lutherhaus in Osnabrück beginnt am Donnerstag, 7. September, um 20 Uhr. Eintritt: 18/15 Euro. Kartentelefon: 0541/2001831.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN