Drei Millionen Euro Dividende Behält der Landkreis Osnabrück nun doch die RWE-Aktien?

Der Landkreis erhält für sein RWE-Aktienpaket eine Dividende von drei Millionen Euro, wenn er die 2,1 Millionen RWE-Aktien noch bis Ende April 2018 hält. Foto: DPADer Landkreis erhält für sein RWE-Aktienpaket eine Dividende von drei Millionen Euro, wenn er die 2,1 Millionen RWE-Aktien noch bis Ende April 2018 hält. Foto: DPA

Osnabrück. Der Landkreis soll für sein RWE-Aktienpaket eine Dividende in Höhe von drei Millionen Euro erhalten. Allerdings müsste der Landkreis seine 2,1 Millionen RWE-Aktien für eine Ausschüttung noch bis Ende April 2018 halten. Behält der Landkreis Osnabrück nun doch seine zwei Millionen RWE-Aktien?

Strittig ist nun, ob der Landkreis den Beschluss zum Verkauf des Aktienpakets aus dem September 2016 noch vorher umsetzt oder ob er bis mindestens Mai 2018 wartet, um an die drei Millionen Euro zu kommen. Dividendenberechtigt ist der Landkr

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN