zuletzt aktualisiert vor

Am Druckzentrum Liveblog: Mehr als 14.000 Besucher bei NOZ Familienfest  


Osnabrück. Mehr als 14.000 Menschen haben am Sonntag bereits das große Familienfest der NOZ Medien am Druckzentrum in Osnabrück besucht. Wir berichten hier im Liveblog.


FAMILIENFEST DER NOZ MEDIEN AM DRUCKZENTRUM

13. August 2017 00:59
Der "noz Hate Slam" startet beim NOZ-Jubiläumsfest um 13.15 Uhr auf der noz-Bühne: Dabei zitieren Kollegen aus an sie adressierten Leserbriefen. Die Leser beschimpften sie darin als "Schreiberlinge", "Dummköpfe" oder "lahmer Rentnerhaufen". "Besorgte Bürger" regten sich in ihren Leserbriefen über die "Lügenpresse", "geistigen Schwachsinn" oder die "systemkonforme Propagandazeitschrift" auf. Was die Leute konkret erzürnte, erfahren die Zuschauer des NOZ-Familienfestes.
Claudia Sarrazin
13. August 2017 09:49
Wer jetzt noch auf dem Weg zum NOZ-Familienfest ist, kann erst einmal entspannt ankommen. Der Eingang wird um 11 Uhr geöffnet, und das Bühnenprogramm startet erst um 11.30 Uhr. Auf der Bühne stehen zunächst die "Zappeltier-Ole-Show" mit "Frank und seinen Freunden", danach folgen der "noz Sport Talk", der "noz Hate Slam", ein  Interview der "noz Kinderzeitung" mit den Tänzern der "Osnabrooklyn Crew" sowie ein Auftritt der Breakdancer.
Claudia Sarrazin
13. August 2017 09:52
Foto: Michael Gründel
 
Guten Morgen, 
heute um 11 Uhr startet das Jubiläumsfest der Neue Osnabrücker Zeitung gemeinsam mit ihren Regionalausgaben im MOZ Druckzentrum an der Weißen Breite 4 in  in Schinkel-Ost. Ich werde mich dort für Sie umschauen und vom Fest berichten. 
 
Claudia Sarrazin
13. August 2017 10:00
Hier noch ein paar Tipps zur Anfahrt zum Familienfest der NOZ: 

Das NOZ Druckzentrum liegt direkt an der Autobahnabfahrt 7 (Osnabrück-Lüstringen ) der A33 und ist bequem mit dem Auto erreichbar.

Parkplätze stehen in unmittelbarer Nähe zum NOZ Druckzentrum zur Verfügung und sind vor Ort entsprechend ausgeschildert.

Bitte beachten Sie, dass Parkplatzflächen nur begrenzt zur Verfügung stehen. Wir empfehlen daher die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Fahrrad.

Fahrradparkplätze sind vor Ort ebenfalls vorhanden und ausgeschildert.

Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:
Die Bushaltestelle „Osnabrück-Südstraße“ liegt in circa 350 Metern fußläufiger Entfernung zum NOZ Druckzentrum. Angefahren wird diese von den Buslinien 91/392/393.

Eine Karte, in der die Parkplätze und die Bushaltestelle, eingezeichnet sind, finden Sie hier.

Claudia Sarrazin
13. August 2017 10:05
Weißt Du noch damals ... Eine Ausstellung informiert beim NOZ-Familienfest über Meilensteine in der Firmengeschichte der Neuen OZ.
Claudia Sarrazin
13. August 2017 10:13
Noch etwas organisatorisches: Besitzer einer OS-Card oder eine EL-Card sollten diese mit zum NOZ-Familienfest bringen. Wenn sie ihre Karte am Getränkestand vorlegen, erhalten sie zwei Getränke zum Preis von einem. Prost!
Claudia Sarrazin
13. August 2017 10:17
Für alle jungen Pferdefreunde  gibt es einen besonderen Programmpunkt beim NOZ-Jubliäumsfest: Sie können sich mit Ponys fotografieren lassen, die das Unternehmen ehorses, eine Tochter der NOZ Medien, mitbringt.
Claudia Sarrazin
13. August 2017 10:22
Unter dem Motto "Redaktion vor Ort" beantworten Reporter verschiedener Zeitungsausgaben der NOZ-Medien beim NOZ-Familienfest ab 11 Uhr Fragen der Besucher und zeigen, wie sie arbeiten.
Claudia Sarrazin
13. August 2017 10:30
 Was gibt es wo auf dem Gelände des NOZ-Familienfestes: Alle Infos stehen im Programmheft oder hier im Internet. 
Programmübersicht des NOZ Jubiläumsfestes im NOZ Druckzentrum in Osnabrück.
 
Claudia Sarrazin
13. August 2017 10:39
Ein besonderer Programmpunkt des NOZ-Familienfestes ist das Mitmach-Spiel „Zeitung erleben“. Das Beste dabei: Die Besucher erfahren nicht nur viel über die Entstehung einer Zeitung und können die großen Druckmaschinen in Aktion erleben, sie können auch noch beim einem Gewinnspiel mitmachen. Zu gewinnen gibt es unter anderem ein Samsung Smart TV ein Apple IPad eine Bluetooth Soundbox, ein Fitness-Armband und eine Kamera.
Claudia Sarrazin
13. August 2017 10:44
Besonders viel Aktionen gibt es beim Jubiläumsfest der NOZ heute für Familien mit Kinder, die jungen Besucher haben die Qual der Wahl: In einem Spiel- und Spaßbereich können Kinder sich nach Herzenslust austoben, Hüpfburg inklusive. Außerdem ist das NOZ-Maskottchen Ole natürlich mit dabei: Es gibt Ole-Tatoos und die Besucher können sich zusammen mit Ole fotografieren lassen. An weiteren Stationen gibt es Fun-Bubbles, Kinderschminken, Basteln und Kistenklettern. Viel Spaß!
Claudia Sarrazin
13. August 2017 10:46
Gleich geht los, das NOZ-Familienfest beginnt um 11 Uhr am Druckzentrum in Osnabrück.
Claudia Sarrazin
13. August 2017 10:50
An manchen Ständen wurde vorhin letzte Hand angelegt, jetzt warten alle auf die ersten Besucher.
Claudia Sarrazin
13. August 2017 10:56
Auch die Citypost bietet neben coolen Aktionen wie Briefmarken mit den Porträts der Besucher zwei Führungen an. Wer mitmachen will, muss rechtzeitig zu 12 Uhr beziehungsweise zu 15 Uhr am City-Post-Gebäude stehen. Denn die Zahl der Teilnehmer ist beschränkt.
Claudia Sarrazin
13. August 2017 10:57
Gerade wurden die Türen geöffnet, die ersten Besucher strömen auf das Gelände.
Claudia Sarrazin
13. August 2017 11:05
Selin (5) und ihre Cousine Aaliah (4) sind mit ihrer Oma extra früh gekommen, damit die beim Kinderschminken und den anderen Aktionen nicht anstehen müssen.
Claudia Sarrazin
13. August 2017 11:11
Das Becken mit den Bubbles ganz für sich alleine hatte Ronja (9) vorhin kurz. Doch es wurde schnell voller.
Claudia Sarrazin
13. August 2017 11:13
Nun gibt es die erste Schlange bei den Bubbles.
Claudia Sarrazin
13. August 2017 11:17
Er ist der Liebling der Kinder: Frank von "Frank und seine Freunde". Zwar ist Frank selbst heute bei einem TV-Auftritt und somit leider nicht vor Ort, aber die Zappeltiere und das NOZ-Maskottchen Ole werden gleich die Bühne des NOZ-Familienfestes rocken. Beginn ist um 11.30 Uhr. Viel Spaß dabei!
Claudia Sarrazin
13. August 2017 11:21
Noch mitten drin, gleich auf der Bühne des NOZ-Familienfestes: Ole, das NOZ-Maskottchen.
Claudia Sarrazin

0 Kommentare