Belohnungen fürs Energiesparen Osnabrücker Schulen erhalten Urkunden und Prämien

Gespart, um zu gewinnen: Schüler und Lehrer aus 24 Osnabrücker Schulen wurden im Ratssitzungssaal für ihre Energiesparprojekte belohnt. Foto: Jörn MartensGespart, um zu gewinnen: Schüler und Lehrer aus 24 Osnabrücker Schulen wurden im Ratssitzungssaal für ihre Energiesparprojekte belohnt. Foto: Jörn Martens

Osnabrück. Klimaschutz macht Schule – und umgekehrt: Für ihre erfolgreiche Teilnahme am vom „Klimalab Osnabrück“ getragenen Energiesparprojekt „Schalt mal ab!“ wurden insgesamt 24 Grund- und weiterführende Schulen von der Stadt mit Urkunden und Prämien belohnt.

Normalerweise rächt es sich später, wenn man in der Schule „einfach mal abschaltet“. Wenn es aber um das Energiesparen geht, wird man dafür belohnt – gemeint ist, zum Beispiel mal das Licht auszuschalten, wenn es gerade gar nicht benötigt w

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN