„Hex Hex!“ Musical „Bibi Blocksberg“ kommt in die Osnabrück-Halle

Meine Nachrichten

Um das Thema Osnabrück Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Die Junghexen Bibi (links) und Schubia stehen im Mittelpunkt des Musicals „Hexen Hexen Überall“ in der Osnabrück-Halle. Foto: Michael SiegmundDie Junghexen Bibi (links) und Schubia stehen im Mittelpunkt des Musicals „Hexen Hexen Überall“ in der Osnabrück-Halle. Foto: Michael Siegmund

Osnabrück. Bibi Blocksberg wird in diesem Jahr 37 Jahre alt und sieht immer noch aus wie ein Mädchen. Das muss Hexerei sein. Am Sonntag, 5. März, kommt das Bibi Blocksberg-Musical „Hexen Hexen Überall“ in die Osnabrück-Halle.

1980 erschien die erste Folge der Hörspielserie „Bibi Blocksberg“ von der Autorin Elfie Donnelly, die sich auch Benjamin Blümchen ausgedacht hat. Bis Oktober 2016 sind 119 Folgen veröffentlicht worden.

Im Musical „Hexen Hexen Überall“ geht es darum, dass der internationale Welthexentag in Bibis Heimat Neustadt stattfindet. Den will sie mit ihrer Freundin Schubia ein wenig aufpeppen. Doch Junghexen haben keinen Zutritt. Davon lassen sie sich aber nicht abschrecken. Das ist ein gefundenes Fressen für Sensationsreporterin Karla Kolumna.

Die Aufführung des Musicals „Hexen Hexen Überall“ in der Osnabrück-Halle beginnt am Sonntag, 5. März, um 15 Uhr. Eintritt: 27,90 bis 34,90 Euro. Tickets erhältlich in den Geschäftsstellen der Tageszeitung (für OS-Card-Inhaber 2,50 Euro Rabatt) oder unter Kartentelefon: 0541/349024.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN