zuletzt aktualisiert vor

Von Lkw erfasst 59-jährige Radfahrerin bei Unfall am Berliner Platz getötet

Von Svenja Kracht


Osnabrück. Bei einem Unfall auf dem Goethering, Kreuzung Wittekindstraße ist eine 59-jährige Radfahrerin am Mittwoch tödlich verletzt worden.

Ein Lkw mit Anhänger war auf dem Goethering auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Berliner Platz unterwegs. Der Fahrer wechselte die Spur, um nach rechts abzubiegen. Dabei musste er den Schutzstreifen für Radfahrer überqueren.

Eine Radfahrerin befand sich auf diesem Schutzstreifen und wurde nach Angaben der Polizei vermutlich von dem Anhänger erfasst. Die Frau wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Dort erlag sie am Abend ihren Verletzungen. Ein Gutachter wurde zur Unfallstelle bestellt, die Polizei hat bis in den Aberd die Unfallstelle ausgemessen. Dabei kam es zu Verkehrsbehinderungen.