Neues Geschäft in Osnabrück Delikatessenladen öffnet an der Großen Straße

Meine Nachrichten

Um das Thema Osnabrück Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Die Gewürz- und Delikatesskette „Violas“ öffnet am 20. September neben „Nordsee“ eine neue Filiale in der Großen Straße in Osnabrück. Foto: Sebastian PhilippDie Gewürz- und Delikatesskette „Violas“ öffnet am 20. September neben „Nordsee“ eine neue Filiale in der Großen Straße in Osnabrück. Foto: Sebastian Philipp

Osnabrück. Die Gewürz- und Delikatesskette „Violas“ eröffnet am 20. September eine neue Filiale in der Großen Straße in Osnabrück. Das Geschäft wird damit Nachbar des Nordsee-Schnellrestaurants.

Anja Burkhardt ist Franchise-Nehmerin der Hamburger Marke Violas und betreibt schon eine Filiale in der Münsteraner Innenstadt. Im September will sie nun das Osnabrücker Ladenlokal in der Großen Straße 54 mit Leben füllen. „Wir führen Delikatessen und Gewürze aus der ganzen Welt“, beschreibt Burkhardt im Gespräch mit unserer Redaktion das Sortiment ihres Ladens. Konkret gehören neben Salz, Pfeffer und Co. auch Reis- und Pastamischungen, Essig und Öl sowie Süßigkeiten dazu.

Verkostungen zum Start geplant

Für die rund 42 Quadratmeter in der Osnabrücker Fußgängerzone hat sich Burkhardt deswegen entschieden, „weil die Lage einfach stimmt“. Auf der Suche nach einem geeigneten Standort sei ihr der Leerstand im zentral gelegenen Geschäftshaus gerade recht gekommen. Zum Start soll es spezielle Verkostungen geben, die genaue Ausgestaltung will sich Burkhardt jedoch noch offen lassen.

Gewürze mit Lokalkolorit

Auch wenn das Osnabrücker Geschäft nur eine Filiale von mehreren im ganzen Bundesgebiet ist, soll es nach Burkhardts Angaben auch Produkte mit Lokalkolorit geben. Neben einem Osnabrück-Risotto gehört auch eine Gewürzmischung in den Farben des Stadtwappens dazu. Burkhardt allerdings war die Kombination schwarz/weiß aus Pfeffer und Salz zu langweilig – sodass die Mischung mit weiteren Zutaten etwas bunter gestaltet wird.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN