zuletzt aktualisiert vor

Beifahrerin schwer verletzt VW Lupo stößt in Osnabrück mit Müllwagen zusammen


Osnabrück. Auf dem Hunteburger Weg im Osnabrücker Stadtteil Widukindland ist am Mittwochmorgen ein VW Lupo mit einem Müllwagen zusammengestoßen. Zwei Frauen wurden bei dem Unfall verletzt, eine davon schwer. Für die Bergung wurden einige Straßen ringsum gesperrt.

Die Fahrerin fuhr laut Polizei in ihrem schwarzen VW-Lupo mit „vermutlich überhöhter Geschwindigkeit“ in Richtung Haster Weg. Gegen 10.15 Uhr kam der Wagen in einer abknickenden Vorfahrt nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über den Bordstein, prallte gegen die Betonmauer einer Brückenauffahrt und dann zurück auf die Straße. Hier stieß der Lupo schließlich mit einem Müllwagen zusammen und drehte sich um 180 Grad.

Schwer verletzt

„Die Beifahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt, bei der Fahrerin stehen noch Untersuchungen an“, schreibt die Polizei in ihrer Meldung weiter. Zur Unfallaufnahme und Bergung wurden einige Straßen gesperrt. Zeugen, die Angaben zu dem Unfall machen können, bittet die Polizei, sich unter Tel. 0541/3272315 beim Unfalldienst der Osnabrücker Polizei zu melden.

Weitere Polizei-Meldungen finden Sie hier in unserem Blaulicht-Ticker.